DLG-Prämierung 2018

DLG-Prämierung "Preis für langjährige Produktqualität"

DLG bestätigt nachhaltige Qualitätsleistung

Für nachhaltige Produktqualität wurde die Fleischerei Gretenkord zum 2. Mal mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" in Köln ausgezeichnet.

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben nachhaltig zu fördern, vergibt die DLG den "Preis für langjährige Produktqualität". Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr  nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

DLG-Prämierung 2016

DLG-Medaillen für Gretenkord aus Burgstädt

Experten von Produktqualität überzeugt - Preisträger bei Internationaler DLG-Qualitätsprüfung für Schinken und Wurst

(DLG). Qualität ist ein Muss für die Gretenkord GmbH & Co. KG aus Burgstädt. Die Produkte des Unternehmens wurden jetzt bei der Internationalen Qualitätsprüfung für Schinken und Wurst vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit vier Gold-, vier Silber- und zwei Bronze-Medaillen ausgezeichnet. Insgesamt testeten die DLG-Experten in diesem Jahr über 5.600 Fleischerzeugnisse.

Alle Preisträger sind mit ihren Produkten abrufbar unter www.dlg-verbraucher.info/de/testergebnisse/schinken-wurst.html.  

Im Mittelpunkt der umfangreichen Tests steht die sensorische Produktanalyse, die eine objektive Qualitätsbeurteilung ermöglicht. Hierfür hat die DLG eine be­schreibend-bewertende Prüfmethode entwickelt, die wissenschaftlich fundiert und international anerkannt ist. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung berücksichtigen u.a. Einflüsse der Rohstoffauswahl, der Herstellungstechnologie und der Rezeptur. Die Ergebnisse werden ergänzt um eine obligatorische Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-)Analysen. Bei Vollkonserven wird stets eine Haltbarkeitsprüfung über zehn Tage durchgeführt.   Das DLG-Testzentrum ist europaweit führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

DLG-Prämierung 2014

DLG-Auszeichnungen für Gretenkord aus Burgstädt

Produktqualität überzeugte bei Internationaler DLG-Qualitätsprüfung für Schinken und Wurst  

(DLG).Im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Schinken und Wurst der DLG (Deutsche Landwirtschafts -Gesellschaft) wurde jetzt die Gretenkord GmbH &Co.KG für die Qualität ihrer Erzeugnisse ausgezeichnet. Der Hersteller erzielte 5 Gold -, 3 Silber -und 2 Bronze -Medaillen.Insgesamt testeten die DLG-Experten über 5800 Fleischerzeugnisse.

Der Preisträger ist mit seinen Produkten abrufbar unter www.dlg-verbraucher.info/de/testergebnisse.html

Im Mittelpunkt der DLG-Tests standen umfangreiche Produktanalysen. Die sensorischen und laboranalytischen Testergebnisse wurden ergänzt um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung. Bei Vollkonserven wurde obligatorisch eine Haltbarkeitsprüfung über zehn Tage durchgeführt und bei abgepackter Wurst gab es zusätzlich eine Qualitätskontrolle am Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums. Das DLG-Testzentrum ist europaweit führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln.Getestete Produkte,die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen,erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert “in Gold,Silber oder Bronze,die für zwei Jahre verwendet werden darf.Produkte,die sich jedes Jahr erfolgreich dem DLG -Test stellen, können mit "jährlich -DLG -prämiert " ausgezeichnet werden.

DLG-Prämierung 2013

Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder freuen, daß zehn unserer beliebtesten Produkte die Auszeichnung "DLG-prämiert" erhielten. So wurden zum Beispiel die traditionellen Knacker und der mild gesalzene Lachsschinken mit einer Goldmedaille geehrt.  

Insgesamt erhielt die Fleischerei Gretenkord 10 mal Gold und 4 mal Silber.

Lesen Sie die Artikel der Presse:  Freie Presse vom 25. Mai 2013 | Blick vom 29. Mai 2013

Internationaler Qualitätswurstwettbewerb des DLG e.V | 2012

Im April 2012 haben wir mit 16 unserer Wurstspezialitäten am internationalen Qualitätswurstwettbewerb des DLG e.V. teilgenommen. Auch die Experten der DLG als einer der wichtigsten Organisationen im Bereich der Qualitätsprüfung von Lebensmitteln bestätigten uns eine hervorragende Produktqualität.

Die Spezialitäten von Gretenkord wurden mit 10 mal Gold, 2 mal Silber und 4 mal Bronze ausgezeichnet.